Kundenstimmen_Kirmse-Liste

Thomas Kirmse, Bereichsleiter Markt, Dortmunder Volksbank eG, 750 Mitarbeiter

‚Während wir die Planung konsequent mit Michael Pentzin und Herrn von Wolf machen, erfolgen Bauleitung und Umsetzung komplett in unserer Regie. Je Filiale setzen wir zwei halbe Planungstage an, an denen 3X mit mir, den Abteilungsleitern für Vertriebsmanagement, Gebäudemanagement und Unternehmensservice und IT sowie dem Filialleiter, der die Meinungen aus seinem Team einbringt, die konkrete Modernisierung bespricht.

Weil wir im Schnitt pro Jahr vier Filialen neu stylen, stehen wir in regelmäßigem, persönlichem Austausch. Hinzu kommt, dass wir alle zwei Jahre das CI unserer Filialen neu mit 3X reflektieren, um einerseits Veränderungen einfließen zu lassen, andererseits aber auch den Wiedererkennungswert unserer Standorte hoch zu halten. Das Ergebnis begeistert unsere Mitglieder und Vertreter immer wieder.

Am deutlichsten manifestiert sich dies bei den Einweihungen, die wir jeweils mit bis zu 100 geladenen Gästen vor Ort feiern. So erhalten wir die direktesten Rückmeldungen. An 3X schätzen wir den offenen Umgang bis hin zum Widerspruch, der bessere und durchdachtere Lösungen ermöglicht. Das technische und psychologische Know-how der Berater, die bundesweit herumkommen, hilft uns sehr. So haben wir den SB-Bereich wieder in die Filialen integriert und können diese via Glasfront nach Feierabend abtrennen und von außen zugänglich halten.‘