Nun können sich die Bankkunden auf eine nagelneue Bankfiliale der Raiffeisenbank im Breisgau in Holzhausen freuen und auch Filialleiter Thorsten Buschmann ist wieder für die Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank in Holzhausen da.

Die Filiale der Raiffeisenbank ist etwa so groß, wie die frühere Bankfiliale in Holzhausen und wird ab April mit zwei Mitarbeitenden besetzt sein. Neben dem bisherigen Filialleiter Thorsten Buschmann, wird eine weitere Beraterin die Menschen direkt vor Ort betreuen.
Aufgrund der hohen Beratungskompetenz profitieren die Kunden von einem überdurchschnittlich hohen Maß an Bankdienstleistungen in der Filiale. Von Baufinanzierungen, über Wertpapierberatungen, bis zu einer nachhaltigen Altersvorsorgeberatung berät das kompetente Team in Holzhausen.

Die Raiffeisenbank im Breisgau setze, so die beiden Bankvorstände, Andreas Binninger und Markus Hagen, auf Filialen vor Ort mit kompetenten Beraterinnen und Beratern, die eigen verantwortlich handeln können. Die Bank mache mit diesem Konzept entgegen dem Trend sehr gute Erfahrungen. Auch jüngere
Menschen seien für persönliche Beratung dankbar. „Unsere Filialen werden generell sehr gut angenommen“, so die beiden Bankvorstände.
In Holzhausen hat die Bank einen festen Kundenstamm, der auch in der Zeit ohne Filiale bestmöglich aus dem Hauptsitz in Die SB-Zone ist auch außerhalb der Öffnungszeiten zugänglich. Hier gibt es einen
Ein- und Auszahl-Automaten, einen Kontoauszugsdrucker und einen Bankbriefkasten. Gundelfingen betreut wurde. Nun werden die Wege wieder kürzer und der persönliche Kontakt intensiver.

Quelle: Rebland Kurier, Februar 2024