Wir stoßen an, auf gute Teamarbeit (Foto: Carola Zuckrigl)

Wir stoßen an, auf gute Teamarbeit (Foto: Carola Zuckrigl)


Binnen 1,5 Wochen haben unsere Controllerin Petra Urban und Buchhalterin Carola Zuckrigl den Jahresabschluss aller drei 3XBanktechnik-Firmen erstellt.
Normalerweise verwendet das Duo darauf einen längeren Zeitraum und macht die Arbeit nebenbei. Doch umstrukturierungsbedingt mussten die Zahlen dieses Mal zeitnah nach dem Jahreswechsel vorliegen.

Überstunden zahlen sich aus

Das hieß, locker zehn Überstunden für jede in dieser kurzen Zeit, um alle relevanten Dokumente zu buchen, Rückstellungen zu bilden, Hochrechnungen für die mittel- und langfristige Finanzplanung zu machen, alle Konten zu kontrollieren und das Zahlenwerk mit dem Steuerberater abzustimmen.

So viel Flexibilität muss gefeiert werden

Nachdem alles in trockenen Tüchern war, gönnten sich die Kolleginnen ein Gläschen Sekt und stießen auf ihre anstrengende, aber erfolgreich beendete Bilanzarbeit an, bei der es keinerlei Stress oder Reibereien gab. Mein Mitgeschäftsführer Ralf Maschek dankte den Kolleginnen mit Blumensträußen für die gezeigte Flexibilität, mit der wir auch unseren Kunden immer wieder dienen.